Ein belebtes Quartier für die Innenstadt:

Entdecken Sie die Neutor Arkaden!

  • Das Quartier

    21 Jahre wurde das Gebäude an der Neutorstraße/Ecke Agterum als Kaufhalle betrieben. Als sich die Türen im Jahr 2002 schlossen, verlor das einst sehr belebte Areal nach und nach seinen Charme. Nach vielen Jahren Leerstand wurde es daher Zeit für etwas Neues. Für eine attraktive Lösung, die alle Potenziale ausnutzt: Ein modernes Stadtquartier, das die Innenstadt aufwertet, für mehr Aufenthaltsqualität sorgt und neue Impulse für den Emder Einzelhandel setzt.

    Mit den Neutor Arkaden ist ein Mix aus Handel, Büro, Dienstleistung und Hotel entstanden. In direkter Anbindung an die bestehende Fußgängerzone belebt das 9.750 qm große Gebäudeensemble den Stadtkern nicht nur, es sorgt auch für ein neues, urbanes Stadtgefühl. Durch das neue Objekt mit seinen verschiedenen Einheiten wurde das ehemalige Kaufhallen-Gelände in ein innerstädtisches Quartier verwandelt.

  • Vielfältiger Nutzungsmix

    Die Neutor Arkaden überzeugen durch ihren vielfältigen Nutzungsmix, der Synergien im gesamten Objekt erzeugt. 800 qm Mietfläche sind aktuell noch verfügbar.

    Die restlichen Mieter stehen bereits fest: Die Mietflächen vom ersten über das zweite und dritte Obergeschoss bis hin zum Staffelgeschoss des Quartierzentrums  hat die Hotelkette B&B (Economy Segment) bezogen. Im Erdgeschoss hat das Handelsunternehmen Müller eine Filiale eröffnet. Direkt nebenan können sich Besucher im Combi-Markt der Bünting Gruppe verpflegen. Mit dem Einzug der Stadtwerke Emden zu den Einzelhändlern ist das Erdgeschoss vollständig vermietet. Weitere Büroflächen haben die VGH Versicherungen bezoegn.

Faktencheck:

Das Projekt auf einen Blick.

Sie haben weiterführende Fragen zum neuen Stadtquartier? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.